Anschließen im Handumdrehen

Anschließen im Handumdrehen Phoenix Contact GmbH & Co. KG
Blomberg, 01.02.2021 (PresseBox) - Mit den hebelbedienbaren Leiterplattenklemmen und -Steckverbindern der durchgängigen Serien LPT und LPC bringt Phoenix Contact neuen Komfort in den Leiteranschluss. Sie verbinden die Zuverlässigkeit des Push-in-Federanschlusses mit der hohen Bedienfreundlichkeit der Hebelbetätigung. Phoenix Contact bedient mit dem erweiterten Programm alle Leistungsklassen bis über 50 kW-Anschlussleistung.

Die Position des farbig abgesetzten und intuitiv bedienbaren Hebels signalisiert von außen sicht- und fühlbar die definierten Zustände des Klemmraums. So fallen nicht ordnungsgemäß geschlossene Klemmräume und somit fehlerhafte Verbindungen sofort auf. Zum anderen ist die Kontaktkraft durch die Feder vorprogrammiert und stets gleichbleibend. Der Anwender kann sich durch Umlegen des Hebels sicher sein, dass die eingeführten Leiter zuverlässig und langzeitstabil kontaktiert werden.

Die geraden und gewinkelten Leiterplattenklemmen der Serien LPT/LPTA gibt es in Ausführungen für die Querschnitte 2,5 mm², 6 mm² und 16 mm². Das Portfolio der Leiterplattenklemmen LPC/LPC(H) umfasst Produktlinien für die Leiterquerschnitte 1,5 mm², 2,5 mm², 6 mm² und 16 mm². Leiter mit und ohne Aderendhülse können werkzeuglos und komfortabel angeschlossen werden.

Weitere Video-Beiträge zum Thema: