energieheld-Interview mit Uli Huener von der EnBW New Ventures GmbH

Hinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

Uli Huener ist Vorsitzender des Beirats der EnBW New Ventures GmbH und innerhalb der EnBW AG (2014 mehr als € 21 Mrd. Umsatz), als Leiter des Innovationsmanagement dafür verantwortlich, neue Geschäftsfelder und Geschäftsmodelle zu erschließen. Eigens dafür wurde die EnBW New Ventures GmbH gegründet, welche Investments in vielversprechende Startups tätigt und gleichzeitig neue Geschäftsmodelle entwickelt und vorantreibt. Uli Huener war zuvor CEO der Yello Strom GmbH und hat über 25 Jahre internationale Berufserfahrung in Bereich IT, Telekommunikation und Energiewirtschaft.

Wir haben uns mit Uli Huener getroffen und über den Markt, Kunden und unsere Plattform gesprochen.

Weitere Video-Beiträge zum Thema: