DIGITALE MEDIZIN, 5G & GESUNDHEIT, SCHAFFT DIE ENERGIEWIRTSCHAFT DIGITAL, WE DO DIGITAL WETTBEWERB

Bei der Sendung „Intelligente Welt – das Magazin“ war das Schwerpunktthema: Digitale Medizin. Es wurde über Apps für Blinde und neue Techniken in der Notfallmedizin berichtet. Außerdem gab es den Schwerpunkt 5G und Medizin. Die Intelligente Welt war vor Ort bei einer Veranstaltung, wo ausgelotet wurde, was sich die Medizin vom neuen Mobilfunkstandard verspricht. Und: im Rahmen des Intelligente Welt Spezials „Energie“ wurde auch einiges vom BDEW-Kongress 2017 gezeigt, wo Politik und Wirtschaft über Digitalisierung in diesem Bereich sprachen. Außerdem gab es Details zur Preisverleihung des #DIHK Wettbewerbes „We do Digital“.
SPRUNGMARKEN:
00:00 Begrüßung & Themenübersicht
02:38 Bundeskanzlerin Angela Merkel zum Thema Digitale Medizin
04:37 Digitalgipfel 2017: Telemedizin Projekt "THALEA"
10:49 Digitale Betreuung im eigenen Zuhause
14:42 Wearables in der digitalen Medizin
17:17 Apps für Blinde und sehbehinderte Menschen
20:39 5G und Medizin – was bringt der neue Mobilfunkstandard?
21:49 Was bringt 5G der Medizin?
25:21 Ins Gespräch kommen – Mediziner und 5G Experten
30:49 Talk: Martin Goldmann Bewertung "5G und Medizin"
43:02 Bundeskanzlerin Angela Merkel zum Thema Datenschutz
45:21 5G und Medizin: Das Fazit der Teilnehmer
48:14 Das Intelligente Welt Spezial "Energie"
49:09 #BDEWK17 der BDEW Kongress 2017 – Eindrücke, Erkenntnisse und Aussagen
54:19 Thüga zeigt: digitaler Energiehandel und SmartMeter
01:01:54 Der Science Slam beim #BDEWK17
01:06:09 Die Gewinner des DIHK Wettbewerbs "We do digital"
01:11:08 Verabschiedung & Zusammenfassung der Themen der Sendung

Weitere Video-Beiträge zum Thema: