1/3: Arno Fimian: Druckluft-Energiespeicher für stationäre und mobile Anwendungen

Alles über Freie Energie: ,

Neue Erkenntnisse zur Symenergie der Naturkräfte

Arno Fimian, den die "Neue Zürcher Zeitung" als "Leonardo von Zollikerberg" beschrieb, hat in der Symmetrie bzw. der Symenergie einen Schlüssel zu neuartigen Technologien gefunden und bereits realisiert.

Der Vortrag besteht aus drei Teilen:

Teil: Theoretische Einführung in das Thema: Vorstellen der drei Teile

Roter Faden ist die praktische Verwendung der Symmetrie und die bisherige technische Verwendung. Ohne die Kälte wäre die nötige Energiedichte in Raketen zum Verlassen der Erdanziehung nicht möglich gewesen. Die Symenergie basiert auf der Annahme und der Adaption der allgemeinen Gesetze der Energieerhaltung und der Symmetrievorschrift, der Physik und Mathematik, dem Hauptinstrument der Forschung. Die heutige technisch geprägte Einteilung von höherwertiger und entwerteter Energie durch Verbrennung usw. basiert auf einem Hilfskonstrukt aus den Anfängen und ist darum mängelbehaftet. Es geht nun darum, die Erkenntnisse der Physikrevolution des 20. Jahrhunderts in praktische Produkte des thermischen Alltages umzusetzen. Wie aus der Theorie Praxis wurde, zeige und beweise ich mit den wegweisenden Experimenten, die in der Firma PSA im Schweizer Rheintal erreicht wurden. Erstmals ist es uns in der Technikgeschichte gelungen aus der Wechselwirkung von Tieftemperaturen und solarbedingten Einstrahlungen netzfähigen Strom herzustellen.

Teil: Praktische Umsetzung

Diese erfolgt durch das patentgeschützte (Pat. pending) Verfahren eines pneumatischen Antriebs, der in der obengenannten Firma gebaut wurde, basierend auf theoretischen Forschung meinerseits.

Teil: Vision der Gewinnung der Ressource Kälte

In einem fiktiven Szenario 2020 werde ich die mögliche Gewinnung der unterschätzten Ressource Kälte im weltweiten Masstab vorzuschlagen. Deren Nutzung nicht nur den gefürchteten Meerwasseranstieg mildert und eine aufgegebene Technik mit High-Tech Mitteln und der Globalisierung in völlig neue Dimensionen vorstossen lässt.Die mit den ursprünglichen Techniken von Eiskellern nicht mehr vergleichbar sind, da der weltweite Bedarf enorm und die Verwendung von Kohle der natürlichen Ressource Eis einen unnötigen Umweg darstellt. Mit den Direktnutzungen von natürlicher Kälte kann der weite Weg über die Hitzeproduktion in Grosskraftwerken vermieden werden. Es wird gezeigt, wie man die fast grenzenlos mögliche Nutzung des kalten Oel in die Tat (des Bottom Up) umsetzen lässt.

Weitere Video-Beiträge zum Thema: