BO CAST #2 Wie die digitale Zukunft der Energiewirtschaft aussehen wird

Im zweiten Bo-Cast ist Stephan Heinrich zu Gast bei Stefan Malcherek. Er ist Experte für Digitalisierung von Unternehmen und berät mit seinem Start-up A playful mind Firmen, die den Weg in die Digitalisierung nehmen wollen. Deswegen dreht sich in dieser Folge alles um die Frage: Wie baue ich eine digitale Unternehmenskultur – insbesondere in der Energiewirtschaft? Und werden wir in der Zukunft Strom kaufen wie wir bei AirBnB Wohnungen mieten?
Stephan Heinrich erklärt, wie seine Digitalisierungs-Trainings auf Wahrnehmungswechsel, neue Skills und veränderte Hierarchien abzielen und warum sich vor allem Führungskräfte damit auseinandersetzen müssen. Stefan und Stephan diskutieren zudem, wie der zentrale und auf Sicherheit bedachte Ansatz der Energiewirtschaft dieser den Umstieg auf eine digitale Kultur erschwert. Warum die Zukunft eine dezentrale und CO2-freie Welt sein wird und der Kunde in der Energiewirtschaft dadurch immer mehr in den Mittelpunkt der Unternehmenswahrnehmung rücken muss, erfahrt ihr im Bo-Cast!

Hör rein und schau vorbei auf

Weitere Video-Beiträge zum Thema: